Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in über 700 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

ASVÖ-Eishockey-Cup 2018

zurück
ASVÖ-Eishockey-Cup 2018

Zum 14. Mal wurde am 29. und 30. September 2018 der ASVÖ-Eishockey-Cup für Hobbymannschaften in der Eishalle Hart bei Graz ausgetragen. 

Offenbar aufgrund des frühen Termins waren diesmal nur 9 Mannschaften genannt, die Gruppeneinteilung wurde  nach der Leistungsstärke  vorgenommen. Lange Wartezeiten für die Mannschaften gab es diesmal nicht, das Turnier war von Thomas Ofner bestens vorbereitete und verlief reibungslos und vor allem verletzungsfrei. Die Siegerehrung am Sonntag nahm ASVÖ-Vizepräsident Johann Hörzer vor. Besonderer Dank geht auch an den ASVÖ Steiermark für die Vorbereitung, finanzielle Unterstützung und Bereitstellung der Urkunden und Pokale.

Endstand Gruppe B (Samstag, 29.9.2018) 

  1. Styrian Indians II
  2. Freezers Graz
  3. Harter Red Devils

 Endstand Gruppe A (Sonntag, 30.9.2018) 

  1. Eisbären Peggau
  2. Feldbach Ducks
  3. Rams
  4. Icepirates Bruck
  5. Frogs
  6. Timberwolves

Danke an Mag. Wolfgang Ebner für den Bericht.




zurück