Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Als Präsident des ASVÖ Steiermark bedaure ich sehr, dass sich die Sportsituation in Österreich nun schon seit fast zwei Jahren vielen Herausforderungen stellen muss - Sportkurse im Breitensportsektor können nach wie vor nur unter bestimmten Auflagen stattfinden. Das ist natürlich eine schwierige Zeit für den Breitensport und unsere Vereine, jedoch werden wir sie bestmöglich unterstützen und servicieren. Ich möchte euch alle bitten: Bleibt in Kontakt mit Euren Mitgliedern und Teilnehmer:innen und versucht innerhalb der Möglichkeiten Sport für sie anzubieten! Der volkswirtschaftliche und soziale Nutzen von Bewegung und Sport – vor allem von Vereinssport - darf nicht unterschätzt werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir gut über diese Zeit kommen werden und ich werde mich dafür einsetzten, dass Breitensport durchgehend stattfinden kann!“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

ASVÖ Cup Schießen 2021

zurück
ASVÖ Cup Schießen 2021

Der ASVÖ Cup für Luftgewehr und Luftpistole wurde von 08. bis 10. und 15. bis 17. Okt. 2021 Schützenverein Feistritztal mustergültig durchgeführt. 20 von 47 ASVÖ Vereinen haben mit 157 Schützen daran teilgenommen.

Das ist für die Coronabedingt etwas schwierige Zeit eine zufriedenstellende Beteiligung. Die Beteiligung der Jugendklassen könnte wie immer besser sein. Der Wettbewerb wurde auf elektronischen Meyton – Trefferanzeigen, deren Anschaffung auch vom ASVÖ unterstützt wurde, ausgerichtet.

Die Siegerehrungen wurden von Herrn Vizepräsident Johann Hörzer, Landesfachwart Peter Hollerer, Oberschützenmeister Peter Matzer und Olympiateilnehmer Martin Strempfl durchgeführt.

Die Organisation der Veranstaltung und Zusammenarbeit mit dem ASVÖ hat sehr gut geklappt, die Veranstaltung wurde unter Einhaltung der Coronaregeln mustergültig und beschwerdefrei durchgeführt

2021 wird der ASVÖ Cup von der Privilegierten Schützengesellschaft Mariazell durchgeführt.

(Text: Peter Hollerer)



zurück