Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Als Präsident des ASVÖ Steiermark freue ich mich sehr, dass wir wieder zu unserer alten Stärke – mit einigen Innovationen- zurückkehren konnten und voller neuer Ideen durchstarten. Der Verein steht bei uns an oberster Stelle und dessen Service liegt uns besonders am Herzen. Ich bin zuversichtlich, dass der volkswirtschaftliche und soziale Nutzen von Bewegung und Sport – vor allem von Vereinssport – nicht nur in unseren Köpfen fest verankert ist und wir uns auf eine sportliche Zukunft freuen können, denn genau das ist es, wofür wir uns als ASVÖ Steiermark für unsere Mitgliedsvereine einsetzen und einsetzen werden - ganz nach unserem Motto: WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

ASVÖ Bundescup Stocksport

zurück
ASVÖ Bundescup Stocksport

Die Steirischen Mannschaften triumphieren beim ASVÖ-Bundescup 2022 in Oberwart...

Vier Mannschaften nahmen am heurigen ASVÖ-Bundescup der Herren in der neuen Stocksporthalle des ESV Oberwart teil.  Am Ende fanden sich alle vier Mannschaften ganz vorne ein.

ASVÖ Bundescupsieger 2022 wurde die Staatsliga-Mannschaft des EV Ladler Tal Leoben mit DI Michael Brantner, Stefan Gamper, Alexander Rothenberger, Bernd Zambo und Markus Bischof. Die Obersteirer dominierten von Beginn an das Turnier, gewannen die Vorrunde und gingen von Platz 1 aus in die Bahnenspiele. Im vorletzten Bahnenspiel gegen ESV Jupp Krottendorf wackelte der Sieg – die Oststeirer lagen nach 3 Kehren mit 15:0 in Führung, doch das reichte nicht. Der spätere Turniersieger konnte ausgleichen und blieb auf Bahn 1. Für die Überraschung des Turniers sorgte die Unterliga-Mannschaft des ESV Wagenbach mit dem Gewinn der Silbermedaille. Platz 3 ging an den ESV Jupp Krottendorf (Staatsliga). Platz 4 ging an den ESV Sparkasse St. Kathrein am Offenegg – somit war der totale Erfolg der Steirischen ASVÖ-Mannschaften in trockenen Tüchern.

Sehr zur Freude von Landesfachwart Johann Hermann, der als stellvertretender Bundesfachwart die Eröffnung dieses Bundescups gemeinsam mit Christian Resch vom ESV Oberwart vornahm.

In der Jugendklasse gewann der ESV Jupp Krottendorf, auch eine steirische Mannschaft vor ASVÖ SV Lichtenberg und Bronze ging an das Jugendteam des ESV Lafnitzthal.

Herzlichen Dank an Johann Hermann für den Bericht!




zurück