Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

ASVÖ Bundescup 2018 in Feldbach

zurück
ASVÖ Bundescup 2018 in Feldbach

Am Samstag, den 8. September 2018 fand in der Stocksporthalle Feldbach der ASVÖ Bundescup 2018 statt. Bestens organisiert vom ASVÖ-Landesverband Steiermark (Landesfachwart Johann Hermann) gingen fünf Jugend- und 14 Herrenmannschaften an den Start.

EV Rottendorf Seiwald (K) Bundessieger im Jugendbewerb

Die Kärntner Jugendmannschaft des EV Rottendorf Seiwald konnte im Finale den SV Lacken aus Oberösterreich klar bezwingen und sicherte sich wie im Vorjahr den Meistertitel. Auf Platz 3 der Nachwuchs des ESV Gebol Krottendorf (bei Weiz), dahinter ESV Kirchberg a.d.R. und ESV Eisrunde Laßnitzthal, der mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten war.

 

Dreifacherfolg für die Steiermark bei den Herren

Über diesen Bundesmeistertitel freuten sich die Herren des ESV LADLER EISSTÖCKE GRAZ ganz besonders. Die leidgeprüfte Mannschaft mußte in dieser Saison aus der Bundesliga absteigen, konnte sich mit diesem Sieg ein wenig rehabilitieren und wird im kommenden Frühjahr ganz sicher wieder versuchen, in die Bundesliga zurück zu kehren. Gratulation der siegreichen Mannschaft mit Eduard Adler, Reinhard Purkarthofer, Johann Draxler, Klaus und Erich Ladler. Eine kleine sportliche Sensation lieferte der UL-Verein ESV Ligist in der Aufstellung Alfred und Werner Maier, Wolfgang Reinbacher, Werner Propst und Matthias Druschowitz. Die Ligister zeigten bereits in der Vorrunde gute Form und starteten von Bahn 2 aus in die Bahnenspiele. Im Finalspiel um den Sieg ging den Weststeirern dann ein wenig die Luft aus, ansonsten dürfen sie sich über diesen großartigen Erfolg auf Bundesebene freuen. Immerhin wurden einige Staatsliga- und Bundesliga-Mannschaften geschlagen. Die Bronzemedaillen blieben auch in der Steiermark – Platz 3 für die Staatsligamannschaft des ESV Gebol Krottendorf in der Aufstellung  Karl sen, Martin, Andreas, Karl und Stefan Schwarzl.

Die Siegerehrung nahm Lsndesfachwart Johann Hermann gemeinsam mit ASVÖ- Bundesfachwart Franz Stranig und  DI Christian Purrer, Präsident des ASVö Steiermark und Vorstandssprecher der Energie Steiermark,vor. Alle Teilnehmer erhielten Erinnerungspräsente aus Feldbach, die von den Vertretern der neuen Stadt Feldbach 2. Vizebgm. Mag. Dr. Bernhard Koller und GR DI. (FH) Markus Billek persönlich überreicht wurden. 

 

Danke an Franz Taucher, BÖE-Presse, für den Bericht.

 Fotocredit: Johann Hermann 




zurück