Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

"Als Präsident des ASVÖ Steiermark freut es mich besonders, dass viele unserer Vereine gut über die schwierige Situation gekommen sind und sich mit vollem Elan auf die nächsten Öffnungsschritte vorbereiten. Der ASVÖ Steiermark versucht seine Vereine dabei bestmöglich zu unterstützen und zu servicieren.

Der volkswirtschaftliche und soziale Nutzen der Vereine darf nicht unterschätzt werden und ich freue mich, dass endlich wieder Leben in die Vereine kommt."

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Antrag NPO-Fonds für 2021 möglich!

zurück
Antrag NPO-Fonds für 2021 möglich!

Da zahlreiche Vereine nach wie vor unter den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise leiden, wird der NPO-Unterstützungsfonds um das 1. und 2. Quartal 2021 verlängert. Die Beantragung ist ab 8. Juli bis zum 15. Oktober 2021 möglich.

Grundsätzlich gilt: gefördert werden 100% der förderbaren Kosten und der Struktursicherungsbeitrag, wobei der Zuschuss immer mit dem Einnahmenausfall begrenzt ist. Der Einnahmenausfall wird in der Regel wie folgt berechnet: Einnahmen von 1.1. bis 30.6.2019 minus Einnahmen von 1.1. bis 30.6.2021.

Gefördert werden zum Beispiel die Kosten von Miete & Pacht, Wasser-, Energie und Betriebskosten, Versicherungen, Steuerberatungskosten, Covid19 bedingte Kosten. Einen detaillierten Überblick, Erklärungen und ähnliches findest du auf der Seite des NPO-Fonds

NPO-Service-Hotline: +43 1 267 52 00.



zurück