Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

26. ASVÖ-Bundesvergleichskämpfe in Steinbrunn

zurück
26. ASVÖ-Bundesvergleichskämpfe in Steinbrunn

Die Bundesvergleichskämpfe fanden heuer in Steinbrunn / Burgenland statt. Im Landessportzentrum VIVA konnten die Veranstalter 60 Spieler aus 8 Bundesländern mit 6 Altersklassen begrüßen.

Für die Steiermark gab es nach einem Jahr Abwesenheit mit dem Team aus Deutschlandsberg, Langenwang und von Post SV Graz einige Erfolge zu feiern. Die größte Überraschung gelang im Bundesländerbewerb Burschen (U19: Valentino Wildling (LGW), U15: Raphael Zechmann (POS) und Artur Zechner sowie U13: Luca Eppich) mit der Silbermedaille. In der Vorrunde konnten die favorisierten Niederösterreicher geschlagen werden, nur im Finale gegen Oberösterreich musste ein 1:2 hingenommen werden. Auch bei den Mädchen, hier fand der Bundesländerbewerb als Einzel statt, holte Ema Somodi aus Langenwang die Bronzemedaille.

Weitere Erfolge konnten Wildling/Zechmann im Doppel mit Bronze und Luca Eppich, der sich über die Vorrunde bis ins Finale kämpfte, mit Silber im U13 Einzel. Weitere Ergebnisse wie ein 4. Platz von Ema Somodi im U17 Einzel, 5. Platz von Valentino Wildling im U19 Einzel sowie jeweils Artur Zechner und Raphael Zechmann im U15 Einzel rundeten das gute Ergebnis der Steiermark-Auswahl ab.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten durch den Landesfachreferent Peter Pensold an die gesamte Mannschaft, die sowohl sportlich als auch persönlich die Steiermark positiv repräsentiert hat.

Die 27. Bundesvergleichskämpfe finden nächstes Jahr von 14. bis 15. Juni 2025 in Faak am See statt.





zurück