Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

15. Auflage der ASVÖ Beach-Trophy

zurück
ASVÖ Beach-Trophy 2022

Bei perfekten äußerlichen Bedingungen und gefühlten 40 Grad konnte die 15. Auflage der ASVÖ Beach-Trophy mit einem tollen Teilnehmerfeld aufwarten. 

Das Teilnehmerfeld umfasste jeweils 12 Mädchen- und Burschenteams (U21). Es stellten sich die ASVÖ Auswahlen aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Steiermark und Kärnten den Kaderteams aus Deutschland, Schweiz und Österreich zum sportlichen Wettkampf.

Mit Jörg Ahmann nahm auch der Olympia-Bronzemedaillengewinner (Sydney 2000) als Delegationsleiter des Deutschen Teams teil und unterstreicht damit die sportliche Bedeutung der ASVÖ Beach-Trophy.

Bei den Damen konnte sich Deutschland 1 durchsetzen und holte Gold. Silber ging, an das das stärkste österreichische Team, ASVÖ Vorarlberg 2. Bronze sicherte sich Deutschland 2. Bei den Herren konnten sich die Lokalmatadoren Team ASVÖ Kärnten 1 (Kitzinger Jacob und Writz Lukas, Speedvolley Grafenstein/ASVÖ) Gold holen. Silber ging an unsere Freunde aus der Schweiz. Bronze an den ASVÖ Salzburg.

Nur über die ASVÖ Beachtour Süd bzw. West konnten sich die ASVÖ Teams qualifizieren. 2022 stellten sich über 300 Teams der Qualifikation. Seit 2012 wurden seitens des ASVÖ weit über 100 Nachwuchsturniere veranstaltet! Die bundesländerübergreifende Zusammenarbeit sowohl mit den ASVÖ Landesfachwarten als auch mit unterstützenden ASVÖ Vereinen vor Ort, ist hervorragend und unterstützt die ASVÖ Funktionäre/Vereine nachhaltig.

Recht herzlichen Dank an den ASVÖ Kärnten und den ASVÖ Sportausschuss für die Unterstützung der ASVÖ Beach-Trophy bzw. der ASVÖ Beachtour Süd sowie ASVÖ Beachtour West.





zurück