Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

13x Gold für die Badmintonspieler von Europajugend Gleisdorf

zurück
13x Gold für die Badmintonspieler von Europajugend Gleisdorf

Weiz war voriges Wochenende Austragungsort der steirischen Badmintonmeisterschaften aller Klassen. Die Badminton-Spieler von Europajugend Gleisdorf erkämpften sich 13 x Gold, 8 x Silber und 4 x Bronze.

Steirische Meisterin der allgemeinen Klasse wurde Martina Nöst im Dameneinzel und mit Partnerin Nina Almer(Atus Weiz) im Damendoppel.

In dieser Klasse erreichten noch Melanie Bschaiden im Mixed und Tanja Mahr im Damendoppel Bronze.

Mit 3 x Gold waren Lea Mahr bei den Schülern und Tanja Mahr bei den Senioren die erfolgreichsten Spieler der Gleisdorfer.

Gold gab es bei den Schülern für Lea  Mahr im DE U11, im MD U11, und im DD U13 mit Vereinskollegin Leonie Hiedl. Leonie erreichte außerdem Silber im DE U13 und im MD U13.

Bronze gab es für Ryan Unitt und Alexander Sohnegg im HD U 15.

In der Jugend wurde Lorenz Gumpold 3. im HE U17 und mit Partner Philipp Riva 2. im HD U17.

Erste Plätze erreichten bei den Gleisdorfer Senioren  Tanja Mahr im DE O 35, im DD O 35 und im MD O 35, Brigitta Mahr im DE O60, MD O50, Richard Riva im HE O40, MD O 35. Zweite Plätze gab es auch für Richard Riva im HD O40 und für Fritz Bschaiden im HE O55 und HD O 55 .

Text und Foto: Brigitta Mahr




zurück