Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Maskenpflicht in geschlossenen Räumen

zurück
Maskenpflicht in geschlossenen Räumen

Ab heute, 24.03.2022, gelten neue Corona Maßnahmen. Die neue Verordnung betrifft dabei hauptsächlich alle Indoor-Sportarten.

Im Konkreten bedeutet dies Maskenpflicht

  1. bei der Benützung von Seil- und Zahnradbahnen, Reisebussen oder Ausflugsschiffen im Gelegenheitsverkehr.
  2. beim Betreten von Indoor-Sportstätten und geschlossener Räume von Freizeiteinrichtungen oder andere öffentliche Orte.
  3. bei Zusammenkünften/Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmer*innen. Dies gilt nicht im Privatbereich, während des Verweilens am Verabreichungsplatz oder wenn vorab von allen Teilnehmer*innen ein 3G-Nachweis verlangt wurde.

Zudem dürfen an einem Ort mehrere Zusammenkünfte gleichzeitig stattfinden, sofern durch geeignete Maßnahmen, wie etwa durch räumliche oder bauliche Trennung oder zeitliche Staffelung, eine Durchmischung der Teilnehmer der gleichzeitig stattfindenden Zusammenkünfte ausgeschlossen wird.

Testmöglichkeiten ab 01. April 2022:

  • 5 kostenlose PCR-Tests pro Monat
  • 5 kostenlose Antigen-Tests pro Monat

Zusätzlich gibt es natürlich auch weiterhin kostenlose Corona-Tests für Menschen mit Symptomen.

Eine allgemeine Übersicht zu den Maßnahmen findet man auf der Webseite des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz und die neue Verordnung hier.



zurück