Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

JUDO: Silbermedaille beim European Cup

zurück
JUDO: Silbermedaille beim European Cup

Judoka Marcus Auer vom Judoverein CREATIV Graz gewann am Samstag, 16.10.2021 beim European Cup in Dubvrobnik/Kroatien in der Allgemeinen Klasse -60 kg die Silbermedaille!

Auer, der derzeit im Zuge seines Grundwehrdienstes HSZ-Sportler ist und noch U21-Judoka ist, wurde von seinem Trainer Manfred Stiegler gecoacht, er absolvierte insgesamt fünf megastarke Kämpfe:

  • Runde 1 - Sanan AHMADOV aus Azerbaijan - Sieg nach 20 Sekunden mit Ippon!
  • Runde 2 - Dylan MUNRO aus Großbritanien - ebenso Ipponsieg im Golden Score
  • Runde 3 (Viertelfinale) - Diego REA aus Italien - vorzeitiger Ipponsieg durch Armhebel
  • Runde 4 (Semifinale) - Radek RYPAR aus der Republik Tschechien - Sieg mit Waza ari-Wertung
  • Finale gegen Mario PETROSINO aus Italien -erst in der Verlängerung leider mit Waza ari verloren

Diese Silbermedaille ist für Marcus Auer in der Allgemeinen Klasse sehr viel wert, geht es doch auch um die Verlängerung beim HSZ!

Das Bild zeigt Judoka Marcus Auer mit seinem Trainer Manfred Stiegler.

(Text: Judoverein CREATIV Graz)




zurück