Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Der Berg brannte!

zurück
Der Berg brannte!

Hunderte Zuschauer sorgten am 22. und 23. Juni, entlang der ganzen Strecke des Schöckl Downhill, für eine tolle Stimmung

Die große Show von Vize-Weltmeister Andreas Kolb!

Überlegener Sieg des Wahlgrazers auf den legendären Trails des Grazer Hausberges! Mit fast 5 Sekunden Vorsprung bringt der Vize-Weltmeister, Europameister und Weltcupsieger seinen (unglaublich aber wahr) ERSTEN Staatsmeistertitel auf der 1,3km langen und 300 Tiefenmeter tiefen Strecke sicher und mit 39Km/h äußerst schnell ins Ziel. 

Hinter dem jungen Tiroler Kilian Schnöller wird der Oststeirer David Trummer 3..

Trummer, der Seriensieger bei ÖMs und wie Kolb Vize-Weltmeister leidet noch an den Nachwehen einer schweren Verletzung im Frühjahr. Für die Heim-ÖM hat er aber die Zähne zusammengebissen und trotz Schmerzen einen Stockerlplatz erobert.

Der erst 19-jährige Lokalmatador Nikolas Kolle vom Bikeclub Stattegg wurde 7. in der Elitewertung. Die Stattegger Junioren Paul Knaller und Paul Sonnleitner wurden 4. und 5.

Sallegger bei den Damen unantastbar!

Bei den Damen fuhr die Grazerin Kerstin Sallegger in Abwesenheit von Weltmeisterin Valentina Höll

zu einem ungefährdeten Sieg. Helene Frühwirt (NÖ) wurde vor Marlena Neissl vom Bikeclub Stattegg 2..

Der Berg brannte!

Hunderte Zuschauer entlang der ganzen Strecke sorgten für eine tolle Stimmung, die bei der Siegesfahrt

von Kolb richtiggehend eskalierte. Durch die Erfolge auf internationaler Ebene und dem Engagement der

Seilbahnen kann man in Österreich von einem ziemlichen Boom im Bereich MTB Downhill sprechen.

 

Alle Ergebnisse hier: https://my.raceresult.com/286104/

 

In Kürze folgt der fette Bildbericht auf www.bikeboard.at

 

Hier der Link zum Bericht in ORF Steiermark heute:

https://on.orf.at/video/14231943/15665394/mountainbike-downhill-staatsmeisterschaft-auf-dem-schoeckl




zurück