Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Als Präsident des ASVÖ Steiermark bedaure ich sehr, dass sich Österreich abermals in einem Lockdown befindet - Sportkurse im Breitensportsektor dürfen daher vorerst nicht mehr in Präsenz stattfinden. Das ist natürlich eine schwierige Zeit für den Breitensport und unsere Vereine, jedoch werden wir sie bestmöglich unterstützen und servicieren und hoffen auf ein baldiges Comeback des Breitensports. Bis dahin möchte ich euch alle bitten: Bleibt in Kontakt mit Euren Mitgliedern und Teilnehmer:innen – sei es über Online-Trainings oder einfach per E-Mail, Telefon oder Messengerdienst! Der volkswirtschaftliche und soziale Nutzen von Bewegung und Sport – vor allem von Vereinssport - darf nicht unterschätzt werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir gut über diese Zeit kommen und ich werde mich dafür einsetzten, dass Breitensport bald wieder stattfinden kann!“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

3. Dezember 2021

Neue Wege im Sportverein! Integration von Menschen mit Migrationshintergrund

Tag/Zeit: 03.12.2021, 18:00 bis 03.12.2021 20:00

Ort: Zoom Workshop

Die Gesellschaft ist von Vielfalt geprägt. Naheliegend, dass auch Sportvereine sich zusehends mit dieser Reichhaltigkeit konfrontiert sehen. Themen wie Integration etablieren sich verstärkt im Vereinsgeschehen.
In diesem Online-Workshop erfahren die Teilnehmer*innen, wie Integration im Verein gelingt und erhalten zudem Tipps und Tricks von Expert*innen für die praktische Umsetzung im Sportverein.

Buchbar NUR für Mitglieder eines ASVÖ-Vereins!

Nähere Infos und Anmeldung unter: https://partner.venuzle.at/asvoe-oesterreich/courses/

Nutzt die Möglichkeit, euch mit wenig Aufwand Tipps und Ideen für eure Vereinsarbeit zu holen!

zurück