Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

"Gespannt warten alle auf die Verordnung, die es ab 19. Mai 2021 endlich wieder zulassen soll, sich in den Vereinen sportlich zu betätigen.

Als Präsident des ASVÖ Steiermark freut es mich besonders, dass viele unserer Vereine gut über die schwierige Situation gekommen sind und sich mit vollem Elan auf die nächsten Öffnungsschritte vorbereiten. Der ASVÖ Steiermark versucht seine Vereine dabei bestmöglich zu unterstützen und zu servicieren.

Der volkswirtschaftliche und soziale Nutzen der Vereine darf nicht unterschätzt werden und ich freue mich, dass endlich wieder Leben in die Vereine kommt."

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

17. Mai 2021

Grazer Sportmontag #6 - Let's Go! Neuro-Podiumsdiskussion

Tag/Zeit: 17.05.2021, 19:00 bis 17.05.2021 20:30

Ort: 

Was passiert beim Bewegen und wie kann man durch Bewegung lernen? Macht Toben wirklich schlau im Sinne von intelligent? Wie lernt man effizient und welche Methoden gibt es um einen positiven Effekt zu erzielen?  Welche Defizite entstehen durch Bewegungsmangel und welche Auswirkungen ergeben sich daraus?

Diesen und vielen weiteren Fragen rund um Bewegung und neurologischen Leistungen widmen sich die Gäste der Podiumsdiskussion. Der Großteil dieser Veranstaltung soll aber einer breiten Diskussion sowie einem Erfahrungsaustausch mit Lösungsansätzen gewidmet werden.

Vorschau: Der Workshop mit den praktischen Einheiten zu diesem Thema findet am 31.5.2021 statt!

Gäste: 
Gerhard Judmayer (NML Akademie – Neuromotorisches Lernen), Claudia Slavik (Bewegtes Lernen Wien), Andreas Hausberger (Bildungsdirektion Steiermark), Georg Veitz (BSPA Graz), Philipp Moritz (EHF-European Handball Federation), Angela Kaltenbeck-Luef (Direktorin VS Schönau)

 Hier geht es zum Livestream: https://youtu.be/xk77G9tjsl4

zurück