Main area
.

SV Feistritztal

zurück
SV Feistritztal

20 Jahre SV-Feistritztal - Eröffnung der neuen Schießanlage

Der Schützenverein Feistritztal feierte am 23. November, im Vereinslokal GH Karlheinz Prem in Gersdorf a.d.F., sein 20-Jähriges Bestandsjubiläum. Zu diesem Fest wurden zahlreiche Ehrengäste und Vereine geladen. Den Gästen wurde, vom Obmann Peter Matzer, die Geschichte des SV Feistritztal nähergebracht. Von der Gründung bis heute war das Motto.

Auch die Erfolge der letzten 20 Jahre wurden hervorgehoben. Alle Erfolge der Sportschützen konnten namentlich gar nicht genannt werden, so zahlreich waren diese in den letzten 20 Jahren. Die Sternstunden des Vereines waren die zwei Weltmeisterschaftsmedaillen bei den 45. World Military Shooting Championship, Rio de Janeiro 2010, sowie die drei Staatmeistertitel 2005,2008 und 2017 von Nationalkaderschützen Martin Strempfl. Insgesamt konnte der SV Feistritztal in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber 50m und 100m, Großkaliber 300m, sowie mit der Armbrust 24x Gold, 14x Silber und 12x Bronze bei Österr. Meisterschaften gewinnen. Die Bürgermeister der Gemeinden Gersdorf a.d.F, Hr. Ing. Erich Prem und für die Gemeinde Feistritztal,  Hr. Friedrich Wachmann, würdigten diese Erfolge bei ihren Ansprachen.

Anlässlich dieser Feier bedankte sich der Verein beim Gründungsmitglied und Langzeitobmann August Strempfl (1998-2016) für die Verdienste im Verein und für seinen Einsatz rund um das Sportschießen. Herrn August Strempfl wurde eine Ehrenurkunde überreicht, wo er zum Ehrenoberschützenmeister ernannt wurde.  Wir wünschen Ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.

Mit einem gemeinsamen Essen fand die Jubiläumsfeier und Eröffnung der Schießanlage einen würdigen Abschluss. Zum Andenken an diesen Tag wurde Traditionsgemäß eine Ehrenschießscheibe mit dem Titel „20 Jahre SV-Feistritztal“ beschossen. Diese wird im Schießstand ausgestellt und kann auf Wunsch besichtigt werden.

„GUT SCHUSS“

www.sv-feistritztal.at                                                                                   

sv-feistritzal@aon.at

Vielen Dank Peter Matzer, Obmann, für den Bericht!




zurück