Main area
.

Österreichische Meisterschaften Fechten

zurück
Österreichische Meisterschaften Fechten

Steiermärkischer Landesfechtclub wieder Österreichischer Pokalsieger bei den Staatsmeisterschaften!

3 Tage lang kreuzten sich die Klingen in der ASVÖ Halle um die Österreichischen Staatsmeister im Fechten zu küren.Neben der logistischen Herausforderung, es mussten mehr als 800 Gefchte an 3 Tagen durchgeführt werden um die 12 neuen Staatsmeister zu küren, bestand der Steiermärkische Landesfechtclub auch die sportliche Aufgabe. Am Schluß wurde er wieder mit dem österreichischen Pokal für die beste Mannschaftsleistung ausgezeichnet, in 5 von 6 Waffen wurde das obere Play-Off der besten 4 erreicht und eine Silber (Herrensäbel) sowie 2 Bronzemedaillen (Damenflorett und Damensäbel) erreicht. Dazu holten noch im Einzel Moritz Lechner (Florett), Nikola Kapralov (Säbel) und Victoria Stelzer Bronze (Kombination.).

(Foto: Damenflorettmannschaft, 3.Platz)




zurück