Main area
.

TSV Hartberg Volleyball

zurück
TSV Hartberg Volleyball

Das Wochenende hatte es für die TSV-Teams wahrlich in sich. Das Großkampfwochenende begann für den TSV mit dem Spiel der 2. Bundesliga Süd. 

TSV Volksbank Hartberg gegen UVC Holding Graz. Die Grazer waren nach dem klaren Heimsieg in der Favoritenrolle. Jedoch konnten die Jungs von Markus Hirczy die langen Rallyes für sich entscheiden und holten den 3:1 Sieg und drei wichtige Punkte für die Tabelle.

Im Anschluss ging's im Kellerduell der Tabelle der AVL Women weiter. 

Der TSV Sparkasse Hartberg traf auf TI-funbox Volley. Neuzugang Katja Ceplak wurde ihrer Rolle gerecht und fand sich hervorragend in die Mannschaft ein, behauptete sich zudem mit stolzen 12 Scorerpunkten. 

Katja zum 1. Match mit dem TSV Sparkasse Hartberg:"Überraschend für mich war mit welchen Zähheit die Innsbruckerinnen ins Match gingen. 

Sie verteidigten gut und viel, das machte es nicht einfach den Ball auf den Boden zu bringen. Vor allem aber kam ein starker Angriff zurück, mit dem ich vom Tabellenvorletzten nicht gerechnet hätte." 

Nichtsdestotrotz holte man nach einer Nervenstarkenpartie den ersten Saisonsieg und jubelte vor heimischer Kulisse.

Währenddessen musste sich unsere Landesliga Mannschaft in Fürstenfeld den Stegersbacherinnen mit 3:0 geschlagen geben. Die krankheitsgeplagte Mannschaft agierte unkonzentriert und steif. Ein Satzgewinn schaute somit nicht heraus.

Sonntag gab es dann schon die nächste Doppelheimrunde. Nachdem man am Vorabend Blute geleckt hatte wollte man mehr. Das machte sich spürbar bemerkbar. Gegen die SG Prinz Brunnenbau Volleys Perg/Schwertberg startete man holprig, das Spieltempo war doch ein anderes, fand aber immer besser hinein. Im zweiten Satz standen die Zähler lange gut für unsere Damen. Das Glück hat gefehlt,  das Pech kam hinzu, man gsb den zweiten Durchgang unglücklich aus der Hand. Im dritten Durchgang boten die Bujak-Girls nochmals Paroli bis die Partie dann doch zu Gunsten der Gäste zu Ende ging.

Für die Herren stand zur letzten Partie eine größere Aufgabe an. Mit einem Sieg über VCU Wr. Neustadt war es möglich in der Tabelle vorzurücken. Und die Jungs von Trainer Markus Hirczy zeigten das auch mit vollem Einsatz.

Nach 100 Spielminuten und einem hochklassigen Spiel ging man Schlussendlich mit 3:2, 15:13 im fünften Durchgang, als Sieger vom Platz. Topscorer Olli Wogrolly zum Heimdoppel:"Es waren zwei Spiele auf hohen Niveau. Als Spieler hat man leider nicht oft die Zeit auf die Tribüne zu sehen, doch es war eine Mega Stimmung, gleichzusetzen mit den Zeiten in der höheren Spielklasse. Ich bin froh dass der Hartbergergeist weiterhin in unserer Halle lebt. Ohne so ein Publikum wäre der Sieg nur halb so schön."

Auch im Nachwuchssektor darf man jubeln. Die U15-Mädels gewinnen die Vorrunde ohne Satzverlust. Zudem erbrachte jede Spielerin ihren Beitrag zu dieser mehr als wünschenswerten Vorrunde.

Danke an DI MArkus GAugl für den tollen Bericht und das Bild!




zurück