Main area
.

Projekt Aktion Jugensport

zurück
Projekt Aktion Jugensport

Am 25. April 2017 ist der Informationsabend mit über 12 interessierten Vereinsvertreter und -vertreterinnen über die Bühne gegangen.

Im nächsten Schritt beginnen wir mit den dazugehörigen zwei Workshops. Dort erhält Ihr weitere Infos zur Jugendarbeit und zur Gestaltung eines Trainingsangebotes.

Workshopabend #1: Dienstag, 23. Mai 2017, 18:15-21:15 Uhr
Inhalte:

  • Jugendarbeit im Verein: Schwierigkeiten und konkrete Ideen zur Lösung dieser?
  • Welche Bewerbungsmöglichkeiten habe ich? Wie erreiche ich die Jugend von heute? (Referent: Johannes Heher, BEd)
  • Wie kann ich Jugendliche im Verein integrieren? Welche Beteiligungsmöglichkeiten haben sie im Verein?

(Referentin: Nadja Maier, MA)


Workshopabend #2: Dienstag, 13. Juni 2017, 18:15-21:15 Uhr
Inhalte:

  • Geschlechtergerechtes Angebot? Welche Anforderungen / Vorstellungen / Unterschiede haben gleichaltrige Mädchen bzw. Burschen? (Referentin: Mag. Jutta Eppich)
  • Wie plane ich (m)ein Jugendsportangebot?  
  • Wie sieht die Abrechnung und die Dokumentation im Rahmen von Aktion Jugendsport aus?

Ort: ASVÖ Steiermark, Herrgottwiesgasse 260, 8055 Graz

Wir laden alle Vereine, insbesondere ihre Übungsleiter und Übungsleiterinnen, zu dieser Workshopreihe ein. Dafür braucht ihr euch nur in einem kurzen informellen E-Mail bei Silvia Moser (richtigfit-stmk@asvoe.at) anzumelden.

Die Teilnahme ist kostenlos – die Kosten werden vom ASVÖ im Rahmen des Projekts Aktion Jugendsport übernommen.




zurück