Main area
.

Der ASVÖ stellt sich vor!

zurück
Der ASVÖ stellt sich vor!

Diese Woche stellen wir ein Mitglied unseres Präsidiums vor. Viele Jahre engagierte er sich an der Spitze des TSV Hartberg, unser Vizepräsident ... 

Heinz Schwarzenegger

Vor Kurzem hat Heinz die Leitung des TSV Hartberg zurückgelegt. Das nehmen wir zum Anlass, ihm für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Obmann des TSV zu danken. Dazu haben wir Heinz genauer unter die Lupe genommen ...

Ich bin beim ASVÖ Steiermark ehrenamtlich tätig weil ...

... mich die Arbeit des ASVÖ sehr interessiert hat und ich gerne die Mitgliedsvereine meiner Region unterstützt und betreut habe. Als Vorstandsmitglied und Obmann des TSV Hartberg, der Gründungsmitglied des ASVÖ Steiermark ist, wurde ich Bezirksbetreuer vom Bezirk Hartberg.

Wie ich zum ASVÖ Steiermark gekommen bin...

Bei den Jugendspielen 1984 in Hartberg war ich aktiver Mitarbeiter (Bereich Schwimmen, Werbung und Organisation). Der TSV Hartberg, dem ich seit 1976 als Vorstandsmitglied angehöre, war Mitorganisator der Spiele. Herr Präsident Anton Neuwirth hat mich zum Bezirksbetreuer bestimmt und mich zum ASVÖ Steiermark als Mitarbeiter eingeladen. Seither bin ich, bis zum heutigen Datum, Mitglied des Präsidiums.

Dorthin sollten wir uns entwickeln...

Ziel war es immer die Vereine der Steiermark zu betreuen, ihnen beizustehen bei schwierigen Situationen, Hilfestellung bei Neugründung. Ihnen das Gefühl zu geben, dass sie einem Verband angehören, der ihnen jederzeit zur Verfügung steht. Sie wurden juridisch, baulich und sportlich informiert und mit den neuen Einrichtungen (Gesetzeslage usw.) vertraut gemacht. Diese familiäre Verbindung hat die Vereine sehr angesprochen und wurde durch die steigende Mitgliederanzahl bestätigt. Heute ist der ASVÖ Steiermark bei allen Mitgliedsvereinen ein sehr gern gesehener Gast. Diese Hilfestellungen und hervorragenden Einrichtungen sollten gefördert und ausgebaut werden.

In meiner Freizeit unternehme/übernehme ich...

... die Betreuung von Kinderschwimmkursen, Ausbildungen im Rettungsschwimmen (Lehrscheininhaber des JRK), Funktionsgymnastik Wirbelsäule in Bad Waltersdorf und Hartberg, Seniorenturnen im TSV Hartberg (Sektion Herrenturnen) und ich war von 1999 bis jetzt Gesamtobmann des TSV Hartberg.

In meinem Leben möchgte ich noch unbedingt...

Da ich 1946 geboren bin, werde ich mich doch in den Ruhestand begeben und mich auf meine persönlichen Aktivitäten konzentrieren. Meinen Körper gesund halten, beratend zur Verfügung stehen und Hilfe leisten, wenn Not am Mann ist.

Was ich sonst noch sagen möchte...

Ein herzliches Danke für die Zusammenarbeit mit dem Sekretariat, mit dem Präsidium und mit allen MitarbeiterInnen. Es ist eine Freude im ASVÖ Steiermark mitarbeiten zu dürfen.

Lieber Heinz! Vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast für unsere Fragen. Auch uns ist es eine Freude, Dich im Präsidium zu haben. 



zurück