Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Workshop Resilienz

zurück
Workshop Resilienz

Jeder Mensch durchlebt gute und schlechte Zeiten. Doch warum gehen manche Menschen gestärkt aus einer Krise hervor und warum zerbrechen andere an Schicksalsschlägen?

Angesichts dauerhaft hoher Anforderungen und zunehmender (Doppel- und Dreifach-) Belastungen im Berufs- und Privatleben wird Resilienz zu einer immer wichtigeren Eigenschaft.  

Resilienz ist die Fähigkeit,
• hohe Anforderungen und vielfältige Belastungen erfolgreich zu bewältigen,
• in turbulenten Situationen handlungsfähig zu bleiben,
• sich schnell von Niederlagen und Rückschlägen zu erholen,
• aus Krisen gestärkt hervorzugehen.

Die Resilienzforschung hat eine Reihe von lern- und trainierbaren Fertigkeiten herausgearbeitet, welche die Widerstandsfähigkeit eines Menschen erhöhen können. In diesem Seminar werden Resilienz förderliche Haltungen und Kompetenzen vorgestellt und gemeinsam mit den Teilnehmerinnen trainiert. 

Zielgruppe:
Frauen in ASVÖ-Vereinen und ASVÖ-Landesverbänden: Mitarbeiterinnen, Übungsleiterinnen, Funktionärinnen, Sportlerinnen 

Datum: 3. Oktober 2015

Ausschreibung und Anmeldung (PDFGröße: 302.71 KB)



zurück