Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

TSV Hartberg Volleyball im Aufwind!

zurück
TSV Hartberg Volleyball im Aufwind!

Die Nachwuchsabteilung des TSV Hartberg Volelyball setzt einmal mehr ein großes Ausrufezeichen! Sowohl die Mädchen, als auch die Burschen gehen bei den Qualifikationsturnieren zur U19-ÖMS kommendes Wochenende als erstes durchs Ziel.

Die Mädchen mussten im oberösterreichischen Perg am Samstag und Sonntag insgesamt fünf Spiele bestreiten und setzten sich im Play-Off-Finale gegen Inzing souverän mit 3:0 durch. Coach Luki Haring natürlich überglücklich:"Das war freilich ein hartes Stück Arbeit. Wenn sich von acht Teams nur das beste qualifiziert, muss man immer hellwach sein. Letztendlich hat sich die Klasse der Mädchen durchgesetzt und nun freuen wir uns auf das U19-Turnier am kommenden Wochenende in Linz. Nun haben wir locker drauflos spielen können und ich denke schon, dass wenn alles passt, wir sogar reelle Medaillenchancen haben sollten!"

Bei den Jungs ist man ebenso durch eine starke Vorstellung am Wochenende für die ÖMS qualifiziert. Die Truppe wurde diesmal von Krzysztof Kawalek betreut und der konnte gleich in drei Spielen ebenso viele Siege einfahren. Die ÖMS bei den Burschen findet kommendes Wochenende in Graz statt und man darf sich da durchaus Chancen auf einen guten Platz ausrechnen.

"Gratulation an die Teams und die gesamte Nachwuchsabteilung. Viele Spielerinnen und Spielerin sind ja bereits in den Kampfmannschaften dabei und daher auch bei solch wichtigen Spielen top in Form. Dass wir nun mit beiden Teams bei den U19-ÖMS am Start sind, zeugt wirklich von konstant guter Arbeit unserer Nachwuchstrainer", so TSV-Manager Gaugl zu diesen großartigen Erfolgen.



zurück