Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Steirische Stocksport-Festspiele

zurück
Steirische Stocksport-Festspiele

In der Nachwuchsklasse der Eis- und Stocksportler beim ASVÖ Bundescup in Amstetten am 03. März 2012 war der ESV St. Ruprecht an der Raab erfolgreich und sicherte sich im letzten Spiel den Titel.

Der EV Rottendorf / Kärnten wurde im letzten Bahnenspiel mit 34 : 18 bezwungen. Die weiteren steirischen Teilnehmer belegten die Ränge 4 bis 7 in der Reihenfolge ESV Rassach, ESV Nöstl, ESV Kaindorf und der ESV Unterfladnitz.

Bei der Herrenklasse gab es gleich einen dreifach Erfolg. Etwas überraschend siegte der ESV Zeil Stubenberg in der Besetzung Altmann Ernst und Robert, Stelzer Walter und Windhaber Peter vor dem Staatsligisten EV "Seiwald" Tal Leoben und der größten Überraschung an diesen Tag, dem ESV ASVÖ  "Jimmy Eisstöcke" Unterrohr in der Besetzung Almer Karl, Kosiak Werner, Gumhold Rudolf und Schuster Johann. Die Bundes- und Staatsliga Vereine  SSV "Raika" Alkoven / OÖ und EV Rottendorf / Kärnten mussten sich mit den Rängen 4 und 5 zufrieden geben.

Gesamt_Bundescup2012_A

ESV Zeil Stubenberg

EV Tal Leoben

ESV Jimmy Eisstöcke

Gesamt_Bundescup2012_J

ESV St. Ruprecht



zurück