Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Österreichische ASVÖ-Meisterschaften

zurück
Österreichische ASVÖ-Meisterschaften

Auf dem Foto (Bild im Bericht) sehen Sie unser wieder sehr erfolgreiches ASVÖ-Team. Mein besonderer Dank gilt dabei den äußerst engagierten Betreuern Renate Unterweger, Andreas Koch und Jürgen Pichler.

Weiters möchte ich dem Wiener Sportclub als Veranstalter ein großes Lob aussprechen, der die Meisterschaften unter der tatkräftigen Leitung des ASVÖ-Bundesfachwartes Peter Raidl vorbildlich und auch mehr als zeitgerecht abgewickelt hat.

asvoe_TT_2015

Sportlich mussten wir heuer mit Lisa Storer (Lehrabschlussprüfung) und Julia Unterweger (Matura) leider unsere beiden weiblichen Top Spielerinnen vorgeben und der verletzungsbedingte Ausfall von Kevin Kronawetter kostete uns wahrscheinlich auch noch die eine oder andere Topplatzierung. Nichtsdestotrotz sprangen unsere Youngstars in die Presche und wir konnten trotz dieser Ausfälle großartige Erfolge feiern.

In der Mannschaft männlich konnten Andreas Unterweger, Sebastian Grosinger und Manuel Matlschweiger den dritten Platz erkämpfen. Wir durften mit Chiara Koch (U13-Einzel weiblich), Sarah Wenzel (U11 Einzel weiblich) und Manuel Matlschweiger (U13 Einzel männlich) drei österreichische ASVÖ-Meister feiern. Weiters erreichten wir noch einen 2. Platz und 4  3. Plätze in den diversen Bewerben.

Ich danke allen unseren Nachwuchssportlern für ihren großen Kampfgeist, ihren vorbildlichen Einsatz und ihr tadelloses Benehmen.

Unser besonderer Dank gilt auch dem ASVÖ Steiermark und dem Team des Sekretariats für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe das ganze Jahr über und speziell für die großartige finanzielle Unterstützung der Meisterschaften, die uns die Teilnahme an diesem Turnier ohne finanzielle Belastung der Vereine möglich gemacht haben.

Darüber hinaus freuen mich die Kameradschaft und der gute Zusammenhalt der steirischen ASVÖ-Vereine und aller Beteiligten vor Ort, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären. Ich wünsche allen Funktionären und Sportlern des ASVÖ sowie dem gesamten ASVÖ Steiermark Team erholsame Sommerferien und freue mich schon darauf, auch nächstes Jahr wieder ein schlagkräftiges ASVÖ-Team stellen zu können.

Armin Siari – Landesfachwart ASVÖ-Steiermark

Ergebnisse ASVÖ Tischtennis Bundesvergleichskämpfe



zurück