Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Landesweiten-Wettbewerb 2018 Mitterberg

zurück
Landesweiten-Wettbewerb 2018 Mitterberg

Eigentlich hätte der Bewerb ja in Bad Mitterndorf ausgetragen werden sollen, aber durch die schwierige Wetterlage und der damit verbundenen Eisverhältnisse musste der Bewerb nach Mitterberg bei Gröbming siedeln...

... spannend bis zum Schluss! Erst in "letzter" Minute sprangen die Gröbminger, die auch von den Wetterverhältnissen geplagt wurden, ein und retteten somit die Veranstaltung. Mit Erfolg!

Die Spielerbeteiligung war laut Bundesfachwart, Hermann Mühlhans, so hoch wie noch nie! 54 Starter aus vier Bundesländern stellten sich der Herausforderung. Das Vorprogramm stand ganz im Sinne unserer Jugendarbeit und hatte das Ziel, die Kleinsten auf die Wettkampfsituation vorzubereiten. Dies ist mit einem "Schnupperwettkampf" der U12 ganz gut gelungen. Die Bad Mitterndorfer Kinder sind schon eine Klasse für sich!

In der U14 konnten sich die Steirer die Silbermedaille sichern. Auch in der U16 punkteten sie und belgeten gleich zwei Stockerlplätze, Silber und Bronze. Dadurch sicherten sie sich die Teilnahme an den österreichischen Meisterschaften in Winklarn bei Amstetten.

Die lobenden Worte von ASVÖ Vizepräsident Hans Hörzer, der sich ganz angetan von der hervorragenden Jugendarbeit des ESV Bad Mitterndorf zeigt, wurden von ASVÖ Landesfachwart für Stocksport, Hans Hermann, überbracht. Auch ihm ist der ESV Bad Mitterndorf schon positiv durch seine herausragende Jugendarbeit aufgefallen. Er konnte sich den lobenden Worten von Hans Hörzer nur anschließen. 

Wir gratulieren ganz herzlich! 

Danke an Siegfried Danklmaier für den tollen Bericht!




zurück