Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Europacup Stocksport

zurück
Europacup Stocksport

Von 25. bis 27. November 2016 fand im Eisstadion Peinting der Europacup der Herren statt. Österreich holte sich den ersten und zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Der ASVÖ Verein EV Seiwald Tal Leoben holte sich den zweiten Platz!

Das Finalspiel ging wirklich ganz knapp verloren. Erst mit 3:19 in Rückstand geraten, dann folgte eine Superserie mit 20 Punkten en suite. Vor der letzten Kehre stand es 23:19 für Leoben, die siegreichen Weierfingen brachten den letzten Stock um 1 cm näher ran und holten sich mit einem „Fünfer“ den Sieg – 24:23. Die Leistung der jungen Leobner Mannschaft kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Die Leobner haben sich nach der Sommersaison entschlossen, einen  Mannschaftsumbau vorzunehmen und spielen seither mit einer sehr jungen und noch relativ unerfahrenen Mannschaft. Gleich beim ersten internationalen Antreten einen solchen Erfolg zu feiern, das verspricht viel Gutes für die Zukunft.

EV-Seiwald-Tal-Leoben

Der ASVÖ Steiermark gratuliert dem EV Seiwald Tal Leoben mit (Foto v.l.n.r.) DI. Michael Brantner, Gerhard Ochsenhofer, Florian Dokter, Florian Mauerhofer und Stefan Gamper zu diesem zweiten Platz.



zurück