Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Erfolgreiche Creativ Sportlerinnen

zurück
Erfolgreiche Creativ Sportlerinnen

Am vergangenen Wochenende fand in Helsingborg/SWE ein European Cup Seniors statt. Dort galt es, auf internationaler Ebene wichtige Punkte für die Europarangliste zu holen.

Es war aber auch für alle Teilnehmer die letzte Chance, ein Ticket für die EM - U 23,  Mitte November in Polen, zu lösen. Rund 200 Judoka aus 25 Nationen waren am Start. 

Mairhofer Sarah, HSZ-Sportlerin von Judo CREATIV Graz startete in der Klasse + 78 kg und holte sich die Bronzemedaille und damit im letzten Abdruck auch noch die erforderliche Quali-Leistung für die Nominierung für die U23-Europameisterschaft. Sie beendet die Qualifikationsserie damit auf dem 5. Platz der Europarangliste!

Siegerehrung_Mairhofer_450

Ihre erst 16-jährige Vereinskollegin Pamela Neubauer (-48 kg) zeigte ebenfalls, dass ihre Formkurve nach oben geht, sie verliert ganz knapp den Kampf um Bronze und holte damit den 5. Platz, für die Dritte CREATIV-Judosportlerin im Bunde, Nicole Herbst (-52 kg) lief es auch nicht schlecht, sie konnte sich auf dem 7. Platz einreihen!

Team-Austria-CREATIV_450 

Quelle: Judoverein Creativ Graz



zurück