Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

ASVÖ Landescup Stocksport 2018

zurück
ASVÖ Landescup Stocksport 2018

Am dritten April-Wochenende fand in der Stocksporthalle Feldbach der ASVÖ Landescup 2018 statt. Als Veranstalter fungierte der ESV Vulkanland Feldbach.

Am Freitag und Samstag fanden 3 Vorrunden-Turniere statt. Für das Finalturnier am Sonntag qualifizierten sich neun Mannschaften. Das Finalturnier am Sonntag war hochkarätig besetzt, unter anderem mit den Staatsliga-Teams ESV Krottendorf und den Bundesliga-Teams ESV Ladler Graz und EV Tal Leoben.

Mit 13:3 Punkten holte sich der ESV Eisrunde Laßnitzthal den Turniersieg beim ASVÖ Cup 2018. Ein Erfolgserlebnis für die Mannschaft, die als Ersatz für eine andere Mannschaft eingesprungen war. Einen Punkt dahinter auf Platz 2 landete der ESV Gebol Krottendorf mit dem Familien-Vierer Karl, Martin, Andreas und Stefan Schwarzl.

Die Freude war groß bei ESV Ladler Eisstöcke Graz - die neu aufgestellte Mannschaft mit Kapitän Karlheinz Moser, den Spielern Edi Adler, Johann Draxler und Karl Haubenhofer - die mit 11:5 Punkten den 3.Platz und somit die Bronzemedaille nach hartem Kampf erreichen konnten. Überraschung des Tages war der ESV-Unterweißenbach I, der mit 10:6 Punkten den beachtlichen 4.Platz erreichte!

Bei der Siegerehrung dankte LFW Johann Hermann seinem Team für die einwandfreie Durchführung des ASVÖ Landescups. Die Siegerehrung wurde unterstützt durch den Vizebürgermeister Dr. Koller, BO Erich Hackl und ASVÖ Vizepräsident Johann Hörzer, die Ehrengeschenke aus dem Vulkanland an alle Finalteilnehmer übergaben. Die besten 4 Mannschaften haben sich für den ASVÖ Bundescup 2018 am 8.September in Feldbach qualifiziert.

Ergebnisse:

  1. ESV Eisrunde Laßnitztal
  2. ESV Gebol Krottendorf
  3. ESV Ladler Graz
  4. ESV Vulkanland Feldbach
  5. EV SEIWALD Tal Leoben
  6. ESV Vulkanland Feldbach
  7. ESV Ligist
  8. ESV Jahring
  9. ESV Kirchberg a.d.R.

Vielen Dank an Johann Hermann für den Bericht und die Bilder!




zurück