Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in über 700 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

ASVÖ Familiensporttag Graz

zurück
ASVÖ Familiensporttag Graz

Am 24. Juni fand der Familiensporttag Graz am Gelände des VGT statt. Mehr als 150 Kinder waren mit dabei ...

Das erste Mal fand ein Familiensporttag in der Landeshauptstadt statt. Mit über 150 teilnehmenden Kindern war der ASVÖ Familiensporttag auf der Hasenheide ein voller Erfolg. Viele verschiedene Sportarten konnten von den Kindern ausprobiert werden, darunter Wasserspringen, Kajak, Tauschen, Radfahren, Turnen, Basketball, Handball und noch viel mehr. Der Orientierungslaufclub Graz hatte eigens eine Karte für das Gelände anfertigen lassen. Es war rundum ein Erfolg!

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen mitmachenden Vereinen und HelferInnen und vorallem beim VGT und seinen Mitgliedern für Ihren grossartigen Einsatz bedanken und blicken auf einen wunderbaren Tag zurück!

Vielen Dank an Markus Ottitsch für die tollen Bilder!




zurück