Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

ASVÖ Bundescup Stocksport

zurück
ASVÖ Bundescup Stocksport

Am ASVÖ Bundescup am 19. September 2015 in der Steiermark nahmen 21 Teams aus 8 Bundesländern teil. Gespielt wurde an zwei Spielorten. Die Herren spielten in Feldbach, während die Jugend in Oedt agierte.

In der Jugendklasse kristallisierte sich bald heraus, dass es einen Dreikampf um den Tagessieg geben würde. Erst in den direkten Begegnungen fiel die Entscheidung, dabei setzte sich die oberösterreichische Mannschaft aus Lacken durch und konnte den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Das Team blieb trotz starker Konkurrenz ungeschlagen und schaffte verdient mit 15 Punkten den Sieg.

Einen Punkt dahinter ging der der 2. Platz an den EV Rottendorf aus Kärnten vor dem steirischen Team des ESV Krieglach, das im direkten Duell knapp mit 15:13 besiegt werden konnte.

Bundescup-Stocksport-2015_SIEGER_Jugend

Ergebnisse ASVÖ Bundescup JUGEND

In der Herrenklasse siegte das Team aus Breitenwang. In einem ausgeglichenen Bewerb konnten die Tiroler erst in der vorletzten Runde die Führung erobern und gewannen mit 19 Punkten den diesjährigen Bundescup. Entscheidend für den Sieg war ein starkes Finish mit 6 Siegen in den letzten 6 Spielen.

Krottendorf, das bis zur 10. Runde an der Spitze gelegen war, schaffte mit einem Punkt Rückstand den zweiten Platz. Die Überraschung gelang dem ESV Wolfau. Während des gesamten Bewerbes nie unter den ersten drei gelegen, schafften die Burgenländer in der letzten Runde mit insgesamt 17 Punkten noch den Sprung auf das Podest.

Bundescup-Stocksport-2015_HERREN_Sieger_450

Mit einem Punkt Rückstand landete der TSV Timelkam auf dem 4. Platz. Dabei hatten die Oberösterreicher in der letzten Runde sogar noch die Chance auf den Titel, mussten sich jedoch im Entscheidungsspiel dem SC Breitenwang mit 10:16 geschlagen geben.

Ergebnisse ASVÖ Bundescup Herren

Bundescup-Stocksport-2015_Mannschaften
In Anwesenheit von Johann Hörzer, ASVÖ-Vizepräsident der Steiermark, und Anton Schuh, Vizebürgermeister von Feldbach, ging eine gelungene Veranstaltung mit einer würdigen Siegerehrung und der österreichischen Bundeshymne zu Ende.




zurück