Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

60. Österreichische Meisterschaften in Rhythmischer Gymnastik

zurück
60. Österreichische Meisterschaften in Rhythmischer Gymnastik

Die 60. Österreichischen Staatsmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik waren die erfolgreichsten in der Geschichte des ATG! 

Mit 21 Gymnastinnen (ATG und GUG) angereist bildete das Team Steiermark schon einmal vorweg das zahlenmässig stärkste für diese Staatsmeisterschaften Ende Oktober in der Wiener Hopsagasse. Doch das sollte nicht der einzige Rekord bleiben...

OEMRG2015_02

Gleich zu Beginn sicherte sich Lucy-Ann Huber bei ihrem erstmaligen Antreten bei den "Großen" den Titel: Österreichische Junioren-2-Meisterin vor Lisa Hofmann (Korneuburg) und Maria Remezkova (Wien). Sie beeindruckte durch ihre extrem starke Körpertechnik und sichere Handhabung mit allen Geräten.

Weitere 4 ATG-Gymnastinnen landeten in den Top 10: Katie Yates (5.), Elisabeth Michalek (6.) und Franziska Herzog (7.) bzw. Marie-Luise Ranner (8.) Natascha Wegscheider gewinnt in extrem ausdrucksstarker Form und enorm präzisen und wundervollen Übungen den Vizestaatsmeistertitel in der Eliteklasse hinter Nicol Ruprecht (Tirol) und vor - und das war die eigentliche Sensation - Julia Meder (ATG). Sie überzeugte mit großartigem Ausdruck, enormer Gerätsicherheit und Pirouetten der Sonderklasse- ihre Spezialität.

OEMRG2015_01

Weiters unter den Top 10 der Elite und damit für je 2 Gerätefinale qualifiziert: Daniela Hohl als Mehrkampf-8. und Livia Meder (9.), Julia Harlander wird 10. In der Junioren 1-Klasse wird Nina Emmer als beste Steirerin 11.

Die 2. Sensation des 1. Wettkampftages: Mit diesem starken Auftritten sicherten sich Natascha Wegscheider, Julia Meder und Daniela Hohl den Team-Staatsmeistertitel! Und das erstmalig für die Steiermark.

Die Finalergebnisse am 2. Tag konnten sich ebenfalls mehr als sehen lassen:
Natascha Wegscheider: 4 x Silber
Julia Meder: 1 x Bronze
Lucy-Ann Huber (im Finale mit den Juniorinnen 1 in einem Klassement): 2 x Silber, 2 x Bronze

OEMRG2015_04

Ein großer Dank an alle und vor allem dem Trainerinnenteam:
Antoaneta Apostolova, Viktoria Chanterie, Conny Garas, Karin Schreiber, Lena Vertacnik!

Bericht: LFW Mag. Jutta Heger



zurück