Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

6. SK Sturm Nachwuchscup Tag 3

zurück
6. SK Sturm Nachwuchscup Tag 3

Montag ist nicht gerade der beliebteste Wochentag. Außer es ist Nachwuchscupzeit und die U12- und U14-Mannschaften zeigen in der ASVÖ Halle ihr können.

Der Turniertag

Während die Kampfmannschaft des SK Puntigamer Sturm Graz zweimal im Trainingszentrum Messendorf trainierte, zeigten die schwarz-weißen Nachwuchsteams Top-Leistungen beim 6. Internationalen SK Sturm Nachwuchscup. Das gesamte "Stockerl" des U12-Bewerbs war in Schwarz gehalten. Als Sieger ging die Mannschaft von SK Sturm Graz I hervor, die im Finale ihre jahrgangsjüngeren Klubkollegen schlugen. Bester Goalie wurde Matteo Bignetti vom Stadtrivalen GAK, der von einem seiner Vorbilder Michael Esser den Pokal überreicht bekam. Jonas Karner von SK Sturm I wurde zum besten Spieler gewählt. Mit 13 Toren war Peter Kiedl (SK Sturm III) der Top-Scorer.

Tag3_01_2016

Nach dem Mittagessen folgte der älteste Jahrgang, jener der U14. Wieder waren die Schwarz-Weißen mit drei Teams im Einsatz. Diesmal war jedoch im Viertelfinale Schluss. Dafür holte sich der Stadtrivale der GAK Juniors den Sieg. Am treffsichersten zeigten sich die beiden Julian Selmeister und Pascal Baumgartner (beide GAK). Torhüter des Turniers wurde Lazar Portic vom 1. Simmerinnen SC. Die Turnierleitung wählte Niklas Stalzer von den GAK Juniors zum besten Spieler.

Tag3_02_2016

Tag3_03_2016

Ergebnisse U12 hier

Ergebnisse U14 hier

Quelle: SK Sturm Graz



zurück