Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

4. Tag SK Sturm Nachwuchscup

zurück
4. Tag SK Sturm Nachwuchscup

Am vierten Tag des 5. Internationalen SK Sturm Nachwuchscups galt die volle Aufmerksamkeit der U12. Am Vormittag kickten die Jungs der U12-Mannschaften im nationalen Bewerb.

Am Nachmittag kämpften die U12-Mannschaften im internationalen Bewerb um den Sieg. Bejubelt wurden sie wieder von zahlreichen Besuchern auf der gut besuchten Tribüne der ASVÖ-Halle.  

DER TURNIERTAG

Der nationale U12-Bewerb, welcher am Vormittag ausgetragen wurde, fand seine Entscheidung in einem sehr traditionsreichen Finale. Der First Vienna Footballclub lieferte sich ein packendes Duell mit der U12 des SK Sturm. Schlussendlich setzten sich, wie schon die Tage davor, die Schwarz-Weißen durch und holten sich den Pott. Zum besten Spieler wurde Haris Zahirovic (Vienna) gewählt. Seinen Kasten saubersten hielt Clemens Wild (SC Weiz), der zum besten Torhüter gewählt wurde. Die Trophäe für den Torschützenkönig erhielten Andreas Kuwal (SC Weiz) und Peter Kiedl (SK Sturm Graz II).

Tag_4_02 

Wieder Sturm gegen LASK

Der Nachmittag hielt das, was der Vormittag versprochen hatte. Wieder boten sich die Teams spannende Duelle. Und wieder gab es ein Finale zweier Traditionsteams. Der Linzer Athletiksportklub forderte die Gastgeber des SK Sturm heraus. Sieger blieben dennoch die Hausherren, die sich den Turniersieg mit einem klaren 9:2-Sieg holten. Bester Spieler wurde Florian Weiler (SK Sturm). Zum Besten Torhüter kürte die Turnierleitung Lukas Schartmüller (LASK). Am treffsichersten zeigte sich Maximilian Sieber (SK Sturm Graz), welcher sich mit zehn Toren zum Schützenkönig krönte.

Tag_4_01

DER AUSBLICK

Am morgigen Dreikönigstag werden die Bewerbe der U9 am Vormittag und der U11 am Nachmittag ausgetragen. Außerdem schreiben die Sturm-Spieler Thorsten Schick (13:30 Uhr) und Michael Madl (20:30 Uhr) für die Besucher Autogramme. Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung. 



zurück