Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Nordischer Nachwuchs

zurück
Nordischer Nachwuchs

Die Dachverbände ASKÖ - ASVÖ - UNION unterstützen mittlerweile seit 20 Jahren den Nordischen Nachwuchs (Biathlon, Langlauf und Sprunglauf) in den Vereinen mit einem 12-tägigen Sommercamp.

In Hof bei Straden für Langlauf und Biathlon und in Villach für Sprunglauf und Nordische Kombination. 

Dieses Jahr nahmen am Sommercamp rund 170 NachwuchsathletInnen aus der gesamten Steiermark im Alter von 6 bis 14 Jahren teil. Das Trainerteam und der notwendige Fuhrpark wurde vom Steirischen Skiverband gestellt. Die Gesamtkosten dieses Projektes belaufen sich für 12 Tage auf ca. € 30 000.-. Ein kleiner Selbstkostenbeitrag wurde von den Eltern der Kinder einbezahlt. 

Villach 2014_450

Als Verantwortlicher möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die dieses wohl einzigartige Projekt jährlich unterstützen und auch so erfolgreich mittragen. Ein gr0ßes Danke ergeht auch an meine Mitstreiter Hans-Peter Brandl (LFW-ASKÖ) und Anton Dietrich (LFW-UNION).

Bericht: ASVÖ- LFW Hans Hörzer



zurück