Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Klettern ohne Handicap

zurück
Klettern ohne Handicap

Aufbauend auf dem ASVÖ Projekt "Ohne Handicap" hat sich in der ÖAV-Kletterhalle Fürstenfeld die Kompetenz für Klettern mit Behinderten entwickelt! Mit diesem Projekt wird nun nicht nur den Menschen in der Lebenshilfe etwas Gutes getan, sondern es wird auch die Etablierung der ÖAV-Kletterhalle Fürstenfeld als Ausbildungszentrum für "Klettern ohne Handicap" angestrebt.

Auf den Bilder sieht man die "KundInnen" bei der Arbeit im Beisein vom Bereichsleiter der Lebenshilfe Fürstenfeld Herr Armin Lorenz und ASVÖ Projektleiter Dr. Martin Arnold, sowie Vertreter des Alpenvereins Fürstenfeld und dem Turnverein Fürstenfeld.

klettern ohne handicap_02

Klettern ohne handicap_03

klettern ohne handicap_01

Projektbeschreibung:
http://www.ohnehandicap.at/files/doc/Presse/20140520-AVFF-LHFF-LIONS.pdf

Link zum Verein:
www.alpenverein.at/fuerstenfeld
http://www.tvff.at/Version2011/index.php

 



zurück