Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in über 700 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

Österreichischer Fechtverband

zurück
Österreichischer Fechtverband

Markus Mareich ist alter und neuer Präsident des ÖFV! Neu im Vorstand ist Anatole Richter, als dritter Vizepräsident.

Bei der Jahreshauptversammlung des ÖFV am vergangenen Wochenende in Wels wurde Markus Mareich als Präsident, sowie der gesamte Vorstand, wiedergewählt. Zusätzlich wurde Anatole Richter als dritter Vizepräsident in den Vorstand gewählt. Damit sind auch alle Dachverbände im Vorstand vertreten. Markus Mareich tritt damit bereits seine fünfte Amtsperiode an. Die Wiederwahl bestätigt den Weg, den er gemeinsam mit dem Vorstand des ÖFV vor 8 Jahren, eingeschlagen hat. Nach tollen Erfolgen im vergangenen Sportjahr (Rio Teilnahme, Bronze EM Kadetten und Gold bei der U23 EM im Herrenflorett), richtet der ÖFV sein Hauptaugenmerk auf die OS 2020 in Tokio.

Fechten4
Foto (vl): Johann Lottspeich, Markus Mareich, Ursula Hinterseer, Anatole Richter



zurück