Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in über 700 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

Laserrun

zurück
Laserrun

14 Medaillen bei den österreichischen und steirischen Meisterschaften im Laserrun für das Kolland Topsport Juniorteam!

Laserrun ist ein Teil des Modernen 5-Kampfes. Diese interessante Sportart besteht aus Schießen und Laufen in mehreren Durchgängen. Erstmals gab es hier österreichische Meisterschaften. Austragungsort war Graz und zugleich wurden auch die steirischen Meister gekürt.

Das Kolland Topsport Juniorteam war mit sieben Teilnehmern am Start und alle konnten mit Medaillen nach Hause gehen. In dieser Sportart sind Schnelligkeit und Ausdauer beim Laufen, sowie Konzentration und Genauigkeit beim Schießen gefragt. Geschossen wird mit Laserpistolen aus einer Entfernung von 10 Meter. Vier mal fünf Schuss am Schießstand und vier mal 1.600 bzw. 3.200 Meter auf der Laufstrecke sind abwechselnd zu absolvieren.

Elisa Maria Gigerl wurde in der Klasse D mit Silber belohnt. In toller Form präsentierte sich Stephanie Wolfgruber mit dem Sieg in der Klasse C. Bei den 15 - jährigen musste sich Simone Seidl nur der Nummer eins in Öserreich, Katharina Eberhard geschlagen geben. Eine tolle Leistung gab es von den Jungs. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich  wieder Erik Brandl vor Christoph Grillitsch durchsetzen. Dritter wurde der Grazer Moritz Schauer. Die Topleistung lieferte Sandra Dohr mit der Tagesbestzeit bei den Damen. Ingrid Brandl gewann bei den Masters noch Gold in der steirischen Meisterschaft.

Laserrun

Wir gratulieren ganz herzlich!



zurück