Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Landesmeisterschaften Turn 10

zurück
Landesmeisterschaften Turn 10

KiTuSa nahm mit 4 Mannschaften an den Landesmeisterschaften Turn 10 in Kindberg teil, welche am 06.05. stattgefunden haben. Beinahe 300 Kinder und Jugendliche aus der Steiermark haben an diesem Tag ihr Können im Turnen gemessen. Zwei Mannschaften vom Turnverein KiTuSa konnten sich dabei einen „Stockerlplatz“ sichern.

Luna Meister, Theresa und Emilia Schöninger und Marie Thier holten in der Altersklasse 2005-2008 – die teilnehmerstärkste Gruppe mit 22 Mannschaften – die Silbermedaille, sowie Amelie Pichler, Gloria Hopper, Yasmin und Lina Thier erturnten in der Altersklasse 2001-2004 von 18 Mannschaften den 2. Platz. Auch in der Einzelwertung konnten Theresa Schöninger (2006) den 1. Platz, Marie Thier (2008) ebenso wie ihre Schwester Yasmin in der Altersgruppe 2004 den 2. Platz erreichen.

Wir gratulieren ganz herzlich!




zurück