Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in über 700 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

Jui Jitsu Europameisterschaft 2017

zurück
Jui Jitsu Europameisterschaft 2017

Am 28. Mai 2017 fand die Antwerpen (Belgien) die diesjährige WKF Jiu Jitsu Europameisterschaft statt. Der Jiu Jitsu Verein
Club der Jung-Drachen trat mit zwei Paaren in der allgemeinen Klasse an.

Peter und Stefan Smolana konnten Ihren Europameisterschaftstitel verteidigen und wurden auch heuer wieder Europameister in der Duo-Kata. Das zweite Paar war das erste Mal bei einem so großen Event am Start und erreichten Lukas Kogler und Alexander Voller dabei den hervorragenden vierten Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich!




zurück