Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in über 700 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

Handball Jugendcup 2016

zurück
Handball Jugendcup 2016

Am 04. und 05. Dezember 2016 fand der ASVÖ Jugendhandballcup in Graz in der Blue Box statt. Insgesamt 20 Spiele wurden gespielt, 405 Tore erzielt.

Vier Mädchenmannschaften und vier Burschenmannschaften waren mit dabei. Hier sind die Ergebnisse:

Mädchen Jahrgang 2002

Punkte Tore
1. Branik Maribor 6 53:39
2.HIB Handball Graz 4 55:48

3.ASVÖ Niederösterreich

2 45:45
4.Steirische Auswahl 2002 0 47:68

Bei den Mädchen wurden insgesamt 200 Tore in rasanten 10 Spielen geschossen. Die Stimmung in der Blue Box war grandios.


Burschen Jahrgang 2004

Punkte Tore
1. RK Gorenje Velenje 6 59:36
2. RK Celje 4 48:44
3.HIB Handball Graz 2 49:58
4. HSG Bärnbach/Köflach 0 49:65


Bei den Burschen wurden 205 Tore in 10 Spielen geschossen. Leider waren die slowenischen Gäste nicht zu bezwingen, jedoch sieht man das gelassen, da es die ideale Chance für unsere jungen Spieler von HIB Handball ist Erfahrungen zu sammeln.

Jugendhandballcup

Spannende Spiele und ein großartiges Publikum - Ziel des Jugendcups erfüllt!



zurück