Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Der ASVÖ stellt sich vor!

zurück
Der ASVÖ stellt sich vor!

Am 16.03.2018 nahm unser Präsidiumsmitglied Sonja Irendorfer am Sellaronda Skimarathon teil. Das nehmen wir zum Anlass, Sonja als Fünfte unserer Vorstellungsrunde genauer unter die Lupe zu nehmen ... 

Wir sind unglaublich beeindruckt von Sonja, die erst vor ein paar Tagen am Sellaronda Skimarathon teilgenommen hat. Dazu möchten wir Ihr nochmals recht herzlich gratulieren! Hut ab, liebe Sonja!

Nichts desto trotz haben wir Sonja die gleichen Fragen gestellt, wie schon Ihren Kollegen zuvor. Heraus kam ein unglaublich nettes und informatives Interview, aber lest selbst.

Ich bin beim ASVÖ Steiermark ehrenamtlich tätig weil …

... mir die polysportive Förderung der Kinder sehr am Herzen liegt, ich aber auch Erwachsene für ein gesünderes und bewegteres Leben motivieren möchte.

Als Mutter eines langjährigen Nachwuchsleistungssportlers aber auch als langjährige und immer noch aktive Hobbysportlerin (auch im Wettlkampfbereich) kann ich meine Erfahrungen in diesen Bereichen einbringen und vielleicht dadurch den einen oder anderen Teil dazu beitragen, die Entwicklung des Sports im Bereich Leistungs- und Breitensport zu verbessern.

Wie ich zum ASVÖ Steiermark gekommen bin … 

Als langjähriges Vereinsmitglied und Funktionärin begann ich im Jahr 2014 über unseren Verein polysportive Turneinheiten für Kinder anzubieten und stieß im Zuge meiner Kindertrainerausbildung auf das Projekt Bewegungsland Steiermark. Gemeinsam mit unserem Dachverband, dem ASVÖ Steiermark, holten wir dieses Projekt in unsere Gemeinde. Dies war auch der Beginn einer großartigen Zusammenarbeit und wir konnten in den letzten vier Jahren sehr viele Projekte im Bereich Gesundheitsförderung bei Kindern und Erwachsenen verwirklichen. Im Zuge der ASVÖ Generalversammlung im Jahr 2015 wurde ich als Beirätin ins Präsidium gewählt, für mich eine riesengroße Ehre und ich bin sehr dankbar in diesem tollen Team mitwirken zu können.

Dorthin sollten wir uns entwickeln … 

Der Breitensport und die polysportive Förderung von Kindesbeinen an, bildet die Grundlage für den Weg in den Leistungssport. Dieser Zugang kann meines Erachtens nur über die Zusammenarbeit zwischen Vereinen und den Bildungseinrichtungen erfolgen. 

Über das Vorzeigeprojekt Bewegungsland Steiermark oder dem österreichweiten Projekt Kinder gesund bewegen konnte man in den letzten Jahren in diesem Bereich schon sehr viel "bewegen" und bewirken. Diese Initiativen sollten weiterentwickelt, ausgebaut und engagierte Trainer dementsprechend unterstützt werden.

In meiner Freizeit unternehme ich …

Als begeisterte Sportlerin verbringe ich meine Freizeit hauptsächlich in der Natur und in den Bergen beim Trailrunning, Skitourengehen, Rennradfahren und Langlaufen. Ich nehme auch hin und wieder an Wettkämpfen teil wie zB. Trailrunningbewerbe oder Skitourenrennen.

Sonja ist eines unserer aktivsten Präsidiumsmitglieder, ob privat oder in Ihrem Verein dem WSV Tauplitz.

Vielen Dank für diese netten Worte, wir sind froh, so sportliche engagierte Präsidiumsmitglieder zu haben!



zurück