Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

ATG Festakt

zurück
ATG Festakt

Mit für eine Mitgliederversammlung ungewöhnlich viel Show, Spaß, Unterhaltung und Sport ging die 127. des Allgemeinen Turnverein Graz über die Sport-Bühne:

Aus Anlass des 150jährigen Jubiläumsjahres hatte der alte und mittlerweile neue ATG-Vorstand zum traditionellen Festakt mit einer beeindruckenden Leistungsschau der SpitzensportlerInnen und der alljährlichen Ehrung der ATG-StaatsmeisterInnen und Österreichischen MeisterInnen mit eben dieser Mitgliederversammlung zusammen geladen.

Über 80 (!) StaatsmeisterInnen, Österreichische MeisterInnen und Steirische MeisterInnen aus 8 Sportarten erhielten Ehrenzeichen aus den Händen geballter Sportprominenz: Sportstadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg,  Landtagsabgeordnete Barbara Riener und Turnverbands-Präsident Mag. Thomas Hayn waren ebenso gekommen, wie alle 3 steirischen Dachverbandspräsidenten: Christian Purrer (ASVÖ), Gerhard Widmann (ASVKÖ) und Stefan Herker (Sportunion). Christian Purrer wurde im Anschluss im Rahmen der MV auch zu seiner 50jährigen ATG-Mitgliedschaft selbst geehrt!
Berührend auch die Ehrung besonders treuer ATG-Mitglieder: Ing. Leo Schmuck erhielt eine Auszeichnung für seine 75jährige (!) ATG-Mitgliedschaft und Vorstandsmitglied Gerhard Ledl wurde für seine über50jährige ehrenamtliche Tätigkeit zum ATG-Ehrenmitglied ernannt.

Der "alte" Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt: Vorstandsvorsitzender bleibt DI Dr. Bernhard Peyer - mit seinem gesamten Team.

Besonders stolz zeigt sich der vielseitigste Verein im Herzen von Graz selbstverständlich auf sein Aushängeschild in der Leichtathletik: Elisabeth Eberl, ihres Zeichen Staatsmeisterin 2011 im Speerwurf und mitten in den Vorbereitungen für die Olympischen Spiele in London - das B-Limit hat sie ja bekannter weise schon in der Tasche. Doch lassen die großartigen Erfolge aller Leistungssportarten (Kunstturnen, Rhythmische Gymnastik, Ästhetische Gymnastik, Sportakrobatik, Shotokan Karate, Schwimmen) auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr hoffen!



zurück