Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Aktion Jugendsport

zurück
Aktion Jugendsport

Die Aktion Jugendsport wird als Projekt in der Steiermark durchgeführt. Ziel des ASVÖ ist es, mit dieser Aktion die Etablierung oder auch die Neuschaffung...

...breitensportorientierter Angebote für Jugendliche im Alter von  10 bis 18 zu unterstützen.Bei einem Infoabend erfahren FunktionärInnen und ÜbungsleiterInnen die Details zur Aktion Jugendsport.

Die Infoabende finden bei ASVÖ Steiermark, Herrgottwiesgasse 260, 8055 Graz statt.

Termine:

21.09.2016   18:00 - 20:00

28.09.2016   18:00 - 20:00

Die Begeisterung von Jugendlichen für Bewegung und Sport ist nach wie vor ungebrochen! Doch scheint der Trend eher in Richtung selbstorganisierter Sport und verstärkt weg vom Vereinssport zu führen. Im Speziellen sind die Beteiligungen an Wettkämpfen und damit die Berufung zum Spitzensport rückläufig.
Dies sollte Vereine veranlassen, ihre bestehenden Angebote für junge Menschen zu beleuchten und an die Bedürfnisse der Jugendlichen anzupassen. Denn die Jugendlichen von heute sind die ÜbungsleiterInnen, TrainerInnen und FunktionärInnen von morgen!

Falls es noch offene Fragen gibt steht euch das ASVÖ Team gerne unter 0316/ 82 74 19 12 zur Verfügung!

mehr Infos



zurück