Main area
.

U 17 der Juniors Hartberg ist steirischer Meister

zurück
U 17 der Juniors Hartberg ist steirischer Meister

In der Herbstsaison startete das Trainerteam Arrigo Kurz und Christian Ilzer mit den Jahrgängen 1999 und 2000 in die Qualifikation zur steirischen Leistungsklasse.

Mit einem 25 Mann Kader war man sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr gut aufgestellt. Die Qualifikation wurde bravourös mit 7 Siegen und einem Unentschieden in 8 Spielen gemeistert. Die besten Torschützen waren Michael Kirnbauer (10 Tore) und Matthias Groß (5 Tore). In der Winterpause gab es dann einige Veränderungen. Christian Ilzer verließ Hartberg und schloss sich dem WAC an. Somit führte Arrigo Kurz als  alleinverantwortlicher Trainer die begonnene Saison zu Ende.

Die Juniors schlossen auch im Frühjahr an die gezeigten Leistungen an und holten sich mit 32 Punkten aus 13 Spielen und somit 6 Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Kapfenberger SV den Titel in der höchsten steirischen Nachwuchsliga. Die Konkurrenten GAK und KSV wurden in beiden Spielen besiegt. Das mit Sicherheit beste Spiel dieses Jahres wurde gegen den KSV mit 3:2 gewonnen und war auch der Schlüssel zu diesem tollen Erfolg. Beim KSV waren unter anderem Spieler im Einsatz, die bereits Einsätze in der 1. Mannschaft des KSV, sowie in der steirischen Landesliga absolviert haben. Schlüsselspieler zu diesem Erfolg waren der Torschützenkönig Michael Kirnbauer (21 Treffer in 13 Spielen), sowie Matthias Groß der auch schon bei den Amateuren eine Talentprobe abgeliefert hat, aber auch die Defensive rund um den Kapitän Julian Schlaffer, Pascal Archan und den Tormännern Sommer, Lebenbauer und Knotzer. Stellvertretend für die jüngere Garde haben Marcel Schantl, Thomas Kandlhofer und Alexander Schmutzer eine tolle Entwicklung genommen. Entscheidend für diesen Erfolg war die Breite des Kaders, sowie die hohe kollektive Qualität aller Spieler.

U17SteirischerMeister



zurück