Main area
.

Juniorenweltmeisterin

zurück
Juniorenweltmeisterin

Michelle Diepold - ungeschalgen bei den Juniorenweltmeisterschaften in Latsch!

Schon bei den Trainingsläufen erzielt Michelle Zeiten, die sonst niemand geschafft hatte. Beim ersten der drei Wertungsläufe fuhr sie Zeiten, die auch keiner der Männer bei den darauffolgenden Läufen erzielen konnte.

Trotz eines Sicherheitslaufs im dritten Wertungslauf konnte sie den Juniorenweltmeistertitel mit herausragendem Vorsprung auf Maurer Theresa (Deutschland ) holen.  

Auch bei den Weltcups der allgemeinen Klasse schaffte es Michelle  unter die 10 besten Rennrodlerinnen der Welt.


Kühtai Tirol                                                 7. Rang
Latsch Italien                                              6. Rang
Vatra Dornei Rumänien                              5. Rang
Moskau Russland                                       7. Rang
Deutschnofen Italien                                   8. Rang
Europameisterschaft Passeier Italien         9. Rang

Mit diesen Ergebnissen bei den Weltcups der allgemeinen Klasse konnte sich Michelle als zweitbeste Österreicherin hinter Unterberger Tina einen Platz im österreichischen Nationalteam sichern.



zurück