Main area
.

JUFA Tennis Europe Junior Tour

zurück
JUFA Tennis Europe Junior Tour

Die größte Neuerung zu den vergangenen Jahren war heuer der U12 Bewerb, welcher nun statt eines österreichischen ebenfalls ein europaweiter Bewerb wurde. Dadurch waren auf einen Schlag 80 Kinder mehr im Turnier.

Erstmals hatten seit langer Zeitl österreichische Spieler die Chance dieses Turnier zu gewinnen. Bei den 12ern hatte der erst 10-jährige Sebastian Sorger (Graz) das Halbfinale erreicht und bei den 14ern hatten wir gleich 3 Österreicher in den Halbfinalis. Bei den Burschen Lukas Neumayer (Salzburg), bei den Mädchen Mavie Österreicher (Wien) und mit Anna Gröss (Niederösterreich), die den Einzug ins Finale schafften.
 
Auch prominente Spieler, wie Leo Borg (Sohn des 7-fachen Wimbledonsiegers Björn Borg), waren in Fürstenfeld mit dabei, dieser ist jedoch in der 1. Runde ausgeschieden.  Aber er hat, aufgrund seines jungen Alters, nächstes Jahr die nächste Chance.
 
Das Finale konnte Anna Gröss leider nicht für sich entscheiden. Nach einer 6/1 5/2 Führung gab es eine Wendung und die Gegnerin konnte das Spiel noch gewinnen.


Finale U14 Mädchen und Burschen:
 
Anna Gröss geg. Daria Vidmanova (RUS) 6/1 6/7 4/6
 
Pedro Boscardin Dias (Brasilien) geg. Piotr Pawlak (Polen) 6/4 6/4
 
Eine reibungslose und verletzungsfreie Turnierwoche geht zu Ende. Wir notieren 382 Matches, 803 Sätze und 6565 Games und das in 8 Tagen.

 Tennis_Fuerstenfeld16



zurück