Main area
.

Großer Empfang für M. Traninger

zurück
Großer Empfang für M. Traninger

Riesen Empfang und Medaillenfeier für Olympiasieger Manuel Traninger in der Sporthalle Gröbming! Rundum eine gelungene Feier welche vom Schiklub Raiffeisen Gröbming für seinen Olympiasieger Manuel Traninger organisiert wurde. Er kommt zwar aus Niederöblarn, ...

... ist aber seit seinem 7. Lebensjahr Mitglied im Schiklub Gröbming.Für den Vereinsvorstand war das gleich nach der Jugend-Olympiade fix, dass hier etwas einzigartiges in der Vereinsgeschichte passiert ist und das man diese Erfolge von Manuel gebührend mit einem großen Fest feiern muss. An die 400 Fans, Freunde und Wegbegleiter von Manuel waren gekommen um mit ihm seine großartigen Erfolge in der letzten Saison zu feiern. Zahlreiche Ehrengäste aus Sport, Politik und Wirtschaft wie die beiden Bgm. Alois Guggi, Werner Schwab, Fr. Cornelia Hinterleitner vom Österr. Olympischen Komitee, Hans Hörzer (Vize.-Präs. ASVÖ) Gottfried Lintschinger (Vize.-Pras. Steir. Skiverb.), die Direktoren Elenore Schrefler und Rainer Angerer (NSMS und Skiakademie Schladming) Landeskadertrainer Charly Thaler mit seinen Athleten, Peter Landl (Manuels erster Trainer in Schladming) Fr.Maria Drechsler (erster Klassenvorstand von Manuel in Schladming) Dir. Herbert Kolb (RAIBA Gröbming – Vereinssponsor) Werner Meneweger (WM Estrich – Manuels Kopfsponsor) konnten herzlich willkommen geheißen werden.

2

Obmann Markus Putz überreichte den Großeltern und Eltern von Manuel einen Blumengruß ehe Hannes Mayerl in einem ausführlichen Interview mit Manuel die abgelaufene Saison analysierte. Im Besonderen natürlich wurde die Jugendolympiade in Lillehammer besprochen. Es war alles in allem eine Geschichte die sich Manuel vor einem halben Jahr nicht einmal im Traum gedacht hat. Dass es dann zu den 3 Olympiamedaillen in GOLD-SILBER-BRONZE gekommen ist, ist eine grandiose Sache gewesen.

Im Vorfeld war man bereits in Norwegen um sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen, Material zu testen und auch 2 Rennen zu fahren. Das alles und die intensive Vorbereitung sowie auch das Quäntchen Glück waren dann Schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg. Auf seine künftigen Ziele angesprochen spricht Manuel ganz klar vom Erreichen des ÖSV C-Kaders, einige Rennen im Europacup zu bestreiten und vor allem gesund bleiben und über den Sommer hin sich optimal auf die nächsten Herausforderungen vorbereiten.

Natürlich durfte auch die eine oder andere Anekdote aus seiner Schülerzeit, erzählt von seinen Trainern und Lehrern nicht fehlen. In den Grußadressen der Ehrengäste wurde Manuel zu seinen Erfolgen gratuliert und zahlreiche Geschenke übergeben. Es wurde auch die erfolgreiche Kinder- u. Jugendarbeit im Schiklub Raiffeisen Gröbming gewürdigt und den Verantwortlichen gedankt. Da Manuel wie alle Skirennläufer die hohen Geschwindigkeiten liebt, gab es vom Schiklub Raiffeisen Gröbming einen Tag am Red Bull Ring mit einem KTM X-Bow als Geschenk. Im Rahmen der Feier wurden die beiden Vereinstrainer Arnold Schrempf und Harald Danklmaier vom Schiklub Raiffeisen Gröbming, welche Manuel seit dem 7. Lebensjahr im Verein trainierten,  für ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Schiklub Gröbming mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Steirischen Skiverbandes ausgezeichnet – wir gratulieren Herzlich!

Nach dem offiziellen Teil kam beim Konzert der SONDERCOMBO nochmals so richtig Partystimmung auf. Danke an alle die dabei waren - es war ein tolles Fest das bis in die frühen Morgenstunden anhielt.



zurück