Main area
.

Erfolgswochenende für das Team Kolland Topsport Gaal

zurück
Erfolgswochenende für das Team Kolland Topsport Gaal

Nach den Meistertiteln im Crosslauf und Bergmarathon holte sich der Verein Kolland Topsport Gaal am vergangenen Wochenende in Klagenfurt auch den österreichischen Mannschaftsmeistertitel im Halbmarathon.

Die österreichichen Meisterschaften im Halbmarathon wurden diesmal im Rahmen von "Kleine Zeitung Kärnten läuft" ausgetragen. Es herrschten zwar angenehme Lauftemperaturen, die Strecke von Velden nach Klagenfurt war aber schwierig zu laufen und alles andere als schnell.
Das hinderte die AthletInnen von Kolland Topsport aber nicht daran, sich nach Cross- und Bergmarathon nun auch den österreichischen Mannschaftsmeistertitel im Halbmarathon vor Villach und 2012 Wien zu holen. Simon Lechleitner sicherte sich zum ersten Mal den Titel, dahinter war aber Spannung pur angesagt. Die Läufer vom zweiten bis zum sechsten Platz waren am Ende nur durch 27 Sekunden getrennt.

Auch einige Einzelmedaillen wurden geholt: Dieter Pratscher sicherte sich mit der fünftschnellsten Gesamtzeit in 1.09.20 den zweiten Platz in der M-35. Sechstschnellster, mit 1.09.24, war Robert Gruber, der damit Silber in der M-40 gewann. Das sehr gute Mannschaftsergebnis rundete Jürgen Mock mit der achtschnellsten Zeit in 1.10.47 und Bronze in der M-35 ab. Manfred Konrad erläuft Platz drei in der M-45.

Bislang hat der Verein in der heurigen Saison somit schon 112 österreichische und 171 steirische Meisterschaftsmedaillen gewonnen.



zurück