Main area
.

Bundescup Stocksport

zurück
Bundescup Stocksport

Vergangenes Wochenende fand der Bundescup Stocksport in der Eishalle in Hart bei Graz statt. 24 Teams aus sieben Bundesländern haben daran teilgenommen.

In der Jugendklasse kristallisierte sich bald heraus, dass der EV Rottendorf 1 an diesem Tag zu stark für die Konkurrenz war. Ohne Punkteverlust holte das Team aus Kärnten den Titel. Nur die oberösterreichische Mannschaft des ESV Lacken konnte mit Rottendorf mithalten, aber durch die Niederlage im direkten Duell war bereits in der dritten Spielrunde die Vorentscheidung gefallen, sodass der ESV Lacken am Ende den zweiten Platz erreichte.

Den dritten Platz belegte überraschend das zweite Team des EV Rottendorf. Durch ein starkes Finish mit Siegen in den letzten vier Spielen zogen die Kärntner in der letzten Runde noch am ESV Rassach vorbei. Das steirische Team konnte den Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen und musste diesmal mit dem vierten Platz vorlieb nehmen.

hart3
Einen Start-Ziel-Sieg gab es auch in der Herrenklasse, dabei siegte der ESV Krottendorf aus der Steiermark ohne Punkteverlust mit 24 Punkten und konnte zudem den Titel aus dem Vorjahr souverän verteidigen. Die Leistung, die das steirische Topteam auf das Eis zauberte, war sehr beeindruckend und rang den Gegnern neidlose Gratulation ab. Dahinter war dieser Bewerb jedoch sehr ausgeglichen, wobei das Team aus Rottendorf mit 18 Punkten den Vizemeistertitel nach Kärnten holen konnte.

Der ESV Jahring aus der Steiermark zog in der letzten Runde am ESV Wolfau (Burgenland) vorbei und errang damit den dritten Platz. Die Burgenländer mussten sich dem souveränen Tagessieger, dem ESV Krottendorf, im letzten Spiel knapp mit 12:16 geschlagen geben und landeten somit auf dem vierten Platz.

Im Starterfeld des Bundescups waren auch diesmal Topmannschaften mit ehemaligen und aktuellen Nationalteamspielern in der Herren- und Jugendklasse am Start.

HartJugend

Herausragend waren auch die Leistungen bei den Welt- und Europameisterschaften der Jugend, Damen und Herren in Klobenstein/Ritten (ITA), die im Februar 2016 stattfanden. Dabei konnten unsere Sportler insgesamt 19 Medaillen erringen!



zurück