Main area
.

ASVÖ - Schach- und Sportcamp

zurück
ASVÖ - Schach- und Sportcamp

Vom 22. bis 30.08 2015 fand unter der Schirmherrschaft des ASVÖ das diesjährige Sport- und Schachcamp in Neumarkt am Wallersee statt. 15 Jugendliche aus den Bundesländern Salzburg, Tirol, Kärnten und der Steiermark trainierten eine Woche lang verschiedene Leichtathletik-Sportarten,

wie Weit- und Hochsprung, 60 m-Lauf, Dauerlauf, Seil- und Stangenklettern, Schlagball werfen und Schwimmen.Beinahe alle Jugendlichen schafften unter der Anleitung erfahrener Trainer des Leichtathletik-Clubs Neumarkt die Limits zur Erreichung des Österreichischen Sport- und Turnabzeichens ÖSTA! Vormittags trainierten die Jugendlichen ihre körperliche Fitness, am Nachmittag gab es zwei Stunden Schachtraining und am Abend beteiligten sie sich am 14.Internationalen Neumarkter Schach-Open. So wurde gleichermaßen Geist und Körper auf ideale Weise kombiniert gestärkt – eine ideale Initiative des ASVÖ!

Aus steirischer Sicht waren drei Dinge sehr erfreulich:
1)    Die ASVÖ Jugend aus der Steiermark ist sehr schachbegeistert. Sie stellten das größte Team aller Bundesländer.
2)    Mit Daniel Kölber wurde ein steirischer Jugendlicher hervorragender Vierter im Hauptbewerb.
3)    Und Markus Schmücker gewinnt den Jugendbewerb U14.

Wallersee_01

Wallersee_02

Wallersee_03

Wallersee_04



zurück