Main area
.

6. SK Sturm Nachwuchscup Tag 1

zurück
6. SK Sturm Nachwuchscup Tag 1

Der Internationale SK Sturm Nachwuchscup gilt mittlerweile als erstes Highlight der Hallensaison eines neuen Fußballjahres. Von 2. bis 5. Jänner geht das Turnier in der ASVÖ-Mehrzwecksporthalle in Graz in seine sechste Auflage. Das große Teilnehmerfeld beweist, wie wertvoll das Turnier für Jungkicker ist – ebenso wie für die Trainer.

Kaum ist das Silvesterfeuerwerk verglüht, brennen die Jugendkicker Österreichs schon auf den Internationalen SK Sturm Nachwuchscup. Gestartet wurde das größte Jugend-Hallenturnier mit dem U7- und U9-Bewerb in der ASVÖ-Halle in der Hergottwiesgasse.

Der Turniertag

Am frühen morgen duellierten sich bereits zahlreiche Traditionsmannschaften im Bewerb der Unter-Siebenjährigen. Darunter der WAC, der FAC, der First Vienna FC 1894 und die Schwarz-Weißen des SK Sturm Graz. Eröffnet wurde das Turnier von General Manager Gerhard Goldbrich und dem Sportlichen Jugendleiter Gilbert Prilasnig. Nach spannenden Duellen in der Vor- und KO-Rune wurde das Finale zwischen dem Villacher SV und den heimischen Jungs von Sturm Graz ausgetragen. Als Sieger gingen die Blackies vom Parkett. Ein deutliches 3:0 sorgte dafür, dass der Pokal in Graz blieb. Zum besten Torhüter des Turniers wurde Nico-Matteo Gitschthaler vom Villacher SV gewält. Den besten Torhüter stellten ebenfalls die Blau-Weißen aus Kärnten. Fabio Unterwieser erzielte neun Tore. Bester Spieler wurde Fabio Glieder – Enkerl von Edi Glieder - von den Hausherren des SK Sturm Graz.

Tag1_alle

Der Samstagnachmittag war den Spielern der U9-Mannschaften vorbehalten. Spieler von 24 Mannschaften, sowie deren Eltern und Besucher füllten die ASVÖ-Halle bis unter das Dach. Das Finale wurde zwischen Haladas Szombathely (HUN) gegen den SK Sturm Graz gespielt. Dieses Endspiel gestaltete sich als klare Angelegenheit, so feierten die Hausherren unter der Leitung von Thomas Raffl und Christian Klammler einen 6:0 Finalerfolg. Bester Spieler des Turniers war JP Hödl (SK Sturm). Mit ihren Leistungen im Tor kürte sich Lara Ritter zur besten Torfrau. Die Torschützenkrone setzte sich Anel Mujkanovic auf.

Tag1_Sturm

Ergebnisse U7 hier

Ergebnisse U9 hier

Quelle: SK Sturm Graz



zurück