Main area
.

46. Internationales ASVÖ Schülerfußballturnier

zurück
46. Internationales ASVÖ Schülerfußballturnier

Die steirische Auswahl gewinnt dieses Jahr das 46. Internationale Schülerfußballturnier im oberösterreichischen Andorf.

Das Team von Karl Purkathofer musste nur einen Treffer hinnehmen. Dies aus einem Elfer beim entscheidenden Spiel gegen die Jungs aus Oberösterreich in der Gruppenphase!

Die steirische Auswahl wurde vertreten durch sechs Spieler aus Hartberg, fünf Jungs kamen von den GAK-Juniors und fünf Knaben waren vom SK Sturm.

Karl Purkathofer hatte im Vorfeld gute Arbeit geleistet und eine sehr produktive Sichtung durchgeführt. Begleitet wurde Purkathofer von Hans Strikovic, einem langjährigen Betreuer der ASVÖ Auswahl und von Giovanni Bustamante (Physiotherapeut).

Spiele:

ASVÖ Steiermark - ASVÖ Salzburg

5:0

ASVÖ Wien - ASVÖ Steiermark

0:3 (0:1)

ASVÖ Steiermark - ASVÖ Burgenland

4:0 (2:0)

ASVÖ Oberösterreich - ASVÖ Steiermark

1:1 (1:0)


Da der Gastgeber Oberösterreich auch drei Siege und ein Unentschieden einfuhr, wurde Wien das Zünglein an der Waage – Oberösterreich kam gegen die Wiener nur zu einem 3:1 und damit stand die Steiermark durch das bessere Torverhältnis im Finale.
 
Im Finalspiel gegen Kärnten führte die taktische Überlegenheit der Steirer zum Sieg. Karl Purkathofer forderte ein schnelles Spiel und die Jungs vom ASVÖ Kärnten wurden mit 2:0 besiegt (beides Tore von Marco Wagner).

KADER:

SK Sturm: Jonas Veit, Leon Koller, Nils Ostermann, Niklas Gogg, Marco Wagner
TSV Hartberg: Michael Prasch, FAbian Wilfinger, Tobias Wilfinger, Niklas Mogg, Jakob Mogg, Thomas Scherf

GAK

Juniors:

Alexander Hofbauer, Niklas Rohrbacher, Sandro Molnar, Yannick Suppan, Nico Frießer

46.Schuelerfussball

Quelle: Schrödl



zurück